Jugendreferentin – derzeit in Karenz

Ich bin Tabea Spachinger und seit Februar 2020 die Jugendreferentin hier in der evangelischen Gemeinde Neukematen. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unserer kleinen Tochter Irina, wohne ich in der Wohnung im ehemaligen Schulhaus in Neukematen.

Aufgewachsen bin ich in der Schweiz und habe dort auch Gemeinde- und Religionspädagogik studiert am theologischen Seminar St. Chrischona. Seit Sommer 2017 wohne ich nun in Österreich.

Neben meiner Arbeit als Jugendreferentin, freue ich mich,  Gottesdienste musikalisch unterstützen zu können.

Als Jugendreferentin bin ich beim Jugendkreis, der Jungschar und im KiGo als Mitarbeiterin dabei. Gleichzeitig ist es aber auch meine Aufgabe, für die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter da zu sein, sie zu unterstützen, zu coachen und zu entlasten wo es nötig ist.

Gemeinschaft ist ein sehr wichtiger Teil in einer Kirchgemeinde und es ist mir ein grosses Anliegen, diese auch zu fördern. Wenn konkrete Wünsche für neue Kreise oder Projekte in der Kirchgemeinde in euch schlummern, dann meldet euch gerne bei mir!

 

© 2022 – Evangelische Muttergemeinde A.B. Neukematen | Impressum | Datenschutzerklärung | Login