Über uns

Chorgemeinschaft der evangelischen Kirche Neukematen

Wir sind ein gemischter Chor und widmen uns gleichermaßen der Gottesdienstgestaltung zu verschiedenen kirchlichen Anlässen sowie der Durchführung von Konzerten, Liederabenden und sonstigen festlichen Veranstaltungen. 

Wir sind kein „typischer Kirchenchor“, verstehen uns aber als Gemeinschaft von Gleich­gesinnten, die zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen singen und musizieren. In unserem Repertoire befinden sich neben klassischen und modernen Kirchenliedern auch Lieder aus anderen Genres (Pop, Gospel, Schlager).

Um ein optimales Miteinander zu erreichen, bedarf es das Bemühen aller Chormitglieder. Wir bemühen uns vor allem, dem Besuch der Proben eine hohe Priorität einzuräumen, pünktlich zu sein, konzentriert zu proben, die anstehenden Arbeiten möglichst gemeinschaftlich zu erledigen und respektvoll miteinander umzugehen.

In diesem Sinne sind alle Menschen, die gerne im Chor Aufwind mitmachen möchten, herzlich willkommen.

© 2022 – Evangelische Muttergemeinde A.B. Neukematen | Impressum | Datenschutzerklärung | Login